Referenzen

Alle anzeigen
Industrieanlagenbau
Stahlbau
Maschinenbau
Forschung & Entwicklung
Anlagenbau
Laserscan
Stahlwerk

Erdgas Ringleitung

Im Zuge der Sanierung und des Ausbaus eines Erdgas-Werksnetzes wurde ein weiterer Abschnittt fertig gestellt. Von uns wurde hierfür die Vermessung...

Dachgeschoßausbau

Für die Umsetzung eines Dachgeschoßausbaus in Wien wurde die Erstellung der fertigungsunterlagen für die Stahl-Unterkonstruktion durchgeführt....

Ausblaseleitungen

Aufgrund von Sicherheitsvorschriften und um Ex-Zonen zu vermeiden wurden für die bestehenden Ausblase und Entlüftungspunkte einer Mischgasleitung...

Erdgas-Regelstation

Für eine neue Stahlwerksanlage wurde eine Erdgas-Reduzierstation in Containerbauweise geplant. Die Planung wurde als Komplettpaket (Stahlbau und...

Legierungsanlage

Für die neue Legierungs- und Entgasungsanlage in einem Stahlwerk wurde die Planung der Rohrleitungen für Gase und Kühlmedien sowie der...

Sanierung Stahlwerk

Zur Leistungssteigerung und Modernisierung wurde im Zuge des Umbaus einer bestehenden Stranggießanlage eine neue Verrohrung der...

Schmelzlabor / Technikum

Für ein neues Schmelzlabor auf dem Gelände eines Stahlwerks wurde die Verrohrungsplanung der technischen Gase sowie der Kühlmedien durchgeführt....

Wärmeverschiebesystem

Zur Effizienzsteigerung wurde vom 3. Zug eines Dampfkessels zum LUVO ein Wärmeverschiebesystem eingeplant. Als Backupsystem wurde über einen...

Erdgas Werksnetz

Zur Sicherstellung der Erdgasversorgung für ein Werksnetz wurde der letzte Abschnitt geplant und somit der Ringschluss der Hauptleitung hergestellt....

Treppenturm

Als Zugang zu den Betriebsebenen wurden zwei separate Treppentürme geplant. Die Vorgabe war die Konstruktion mit nur zwei innenliegenden Stützen...

Laserscan für einen Neubau

Für einen unserer Kunden wurde eine mit unserem Firmeneigenen Laserscanner eine 3D-Aufnahme der Umgebung der Baustelle durchgeführt. Dabei wurde...

Medienbrücke

Die Medienbrücke dient der Versorgung mit technischen Medien wie Erdgas sowie der Energieversorgung über Stromleitungen aus dem Umspannwerk....

Notbremssystem

Notbremssystem für Personenbeförderungsmittel. Das Notbremssystem dient dazu, ein Beförderungsmittel sicher zum Stillstand zu bringen, falls...

Mountain Climber Plattform

Ein wesentlicher Punkt bei der Konstruktion war die Leichtbauweise, somit wurden verschiedene Materialen eingesetzt, um die Masse möglichst...

Green Big Data

01.01.2018 – 31.05.2021 Projektbeschreibung Ziel des Innovationslehrganges ist es Green Big Data Evangelisten für die Green Tech Community auszubi...

Spitzer Engineering Forschung und Entwicklung

novelSORP

01.09.2013 – 31.10.2015 Projektbeschreibung Durch die Zusammenarbeit mit Projektpartnern konnte eine Kooperation im Bereich der Erforschung von Sor...

Spitzer Engineering Büro Planung

PHARMAQUA

Ziel ist die Entwicklung eines Labormusters einer Membran-Adsorptions-Kombination, die auf die selektive Abtrennung von Anthropogene Spurenstoffe...

 

Professionelle Beratung

Spitzer Engineering zählt zu den größten Technischen Büros / Ingenieurbüros in Österreich. Die Produktpalette reicht von Studien bis zum Detailengineering und von der Planung bis zur Fertigungsüberwachung. Spezifisches Fachwissen und Know How garantieren Ihnen beste Unterstützung im planenden, konstruktiven und beratenden Sektor.

Unsere Leistungen für Ihr Projekt

 
Kontakt