Gebäude- & Energietechnik

Optimierung für Ihre Anlage

Unsere Expertise gewährleistet durchdachte Komplettlösungen für Heizungs-Klima-Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie Alternativenergiekonzepte für private, gewerbliche und öffentliche Bauten.

Im Bereich der haustechnischen Anlagen begleiten wir Sie als kompetenter Planungspartner durch alle Phasen Ihres Projekts – von der Projektidee über die Konzepterstellung, Ausführungsplanung und Ausschreibung bis hin zur Herstellungsüberwachung und Rechnungsprüfung. Für uns steht die Bereitstellung optimierter Anlagenkonzepte im Vordergrund, daher legen wir in allen Planungsphasen einen besonderen Fokus auf ökonomische und ökologische Aspekte. Modernste Softwaretools (Plancal, Rohrnetzberechnung, Heizlastberechnung nach EN 12831, U-Wert Berechnung DIN EN ISO 6946, Kühllast VDI 2078) unterstützen unser fachkundiges Team, welches durch kontinuierliche Weiterbildung stets am neuesten Stand der Technik ist.

Unsere umfassende Expertise erlaubt es uns sowohl umfangreiche gewerbliche und öffentliche Projekte als auch private Kleinprojekte zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden durchzuführen.

 

Entwicklung & Engineering

Durch die Bereitstellung durch durchdachter Lösungen, welche optimal auf ökonomische und ökologische Aspekte eingehen, wie z.B.

  • Effizienzsteigerung
  • Kostenreduktion
  • Reduktion des CO2-Ausstoßes

ist Spitzer Engineering der ideale Partner im Bereich der haustechnischen Anlagen.

Unsere Case Studies

Legierungsanlage

Für die neue Legierungs- und Entgasungsanlage in einem Stahlwerk wurde die Planung der Rohrleitungen für Gase und Kühlmedien sowie der...

Sanierung Stahlwerk

Zur Leistungssteigerung und Modernisierung wurde im Zuge des Umbaus einer bestehenden Stranggießanlage eine neue Verrohrung der...

Schmelzlabor / Technikum

Für ein neues Schmelzlabor auf dem Gelände eines Stahlwerks wurde die Verrohrungsplanung der technischen Gase sowie der Kühlmedien durchgeführt....

Wärmeverschiebesystem

Zur Effizienzsteigerung wurde vom 3. Zug eines Dampfkessels zum LUVO ein Wärmeverschiebesystem eingeplant. Als Backupsystem wurde über einen...

Erdgas Werksnetz

Zur Sicherstellung der Erdgasversorgung für ein Werksnetz wurde der letzte Abschnitt geplant und somit der Ringschluss der Hauptleitung hergestellt....

Treppenturm

Als Zugang zu den Betriebsebenen wurden zwei separate Treppentürme geplant. Die Vorgabe war die Konstruktion mit nur zwei innenliegenden Stützen...

 

Professionelle Beratung

Spitzer Engineering zählt zu den größten Technischen Büros / Ingenieurbüros in Österreich. Die Produktpalette reicht von Studien bis zum Detailengineering und von der Planung bis zur Fertigungsüberwachung. Spezifisches Fachwissen und Know How garantieren Ihnen beste Unterstützung im planenden, konstruktiven und beratenden Sektor.

Unsere Leistungen für Ihr Projekt

 
Kontakt