Elektromobilität – weiterer Ausbau geplant

Spitzer Engineering setzt auf aktiven Klimaschutz: Die Firmenflotte soll weiter in Richtung Elektromobilität ausgebaut und die öffentliche Ladestation am Standort Vorau in Zukunft energieautark werden.

Aktiv etwas für den Klimaschutz tun, ist das Ziel vieler Unternehmen in Österreich. Auch das Vorauer Ingenieurbüro Spitzer Engineering, das mit rund 90 Mitarbeitern zu den größten Engineering-Dienstleistern des Landes zählt und darüber hinaus ein wichtiger regionaler Arbeitgeber und Sponsor ist, hat längst die Zeichen erkannt und Schritte gesetzt, um einen Beitrag zur Senkung von CO2-Emissionen zu leisten. Schon vor einiger Zeit hat man damit begonnen, die Firmenflotte schrittweise auf Elektrofahrzeuge umzustellen, und außerdem die Errichtung einer öffentlichen E-Tankstelle mit einer Schnellladestation direkt vor der Arbeitsstätte, dem Vorauer Impulszentrum, in die Wege geleitet. Jetzt will man die Elektromobilität in der Region durch zusätzliche Maßnahmenweiter ausbauen.

Elektroautos sind gegenwärtig in aller Munde – doch insgesamt könnten es auf Österreichs Straßen noch mehr sein. Darum stellen wir für euch umfassende Informationen zum Thema E-Mobilität bereit: Angefangen mit spannenden Zahlen, Daten und Fakten über Funktion, Vorteile und Nachteile von E-Autos bis hin zur Ladeinfrastruktur in Österreich. Danach werfen wir gezielt einen Blick auf Spitzer Engineering sowie den Standort Vorau und beleuchten die Aktivitäten des Engineering-Experten rund um das Thema Elektromobilität, E-Tankstellen und Fuhrpark.

Rede und Antwort steht übrigens Firmengründer Ing. Herbert Spitzer, der in Zeiten der Coronakrise den besonderen Einsatz seines Teams lobt und an die Geduld aller appelliert.

 

Alles über E-Mobilität lesen

Weitere News

Green Tech TopRunner

Durch die Mitgliedschaft beim Green Tech TopRunner Programm konnten wir unser Innovationspotenzial erkennen, nutzen und weiter ausbauen. „Die Ber...

FIRMENSKITAG 2020

Am 01.02.2020 fand unserer jährlicher Firmenskitag in Obertauern statt. Bei Traumwetter machten wir die Pisten unsicher. Es war ein sehr...

Urkraft Sportevent 2019

Beim neuen Urkraft Sportevent rund um die Urkraftarena Vorau war auch das Team Spitzer in großer Zahl vertreten. Am 14. September 2019 starteten w...

 

Professionelle Beratung

Spitzer Engineering zählt zu den größten Technischen Büros / Ingenieurbüros in Österreich. Die Produktpalette reicht von Studien bis zum Detailengineering und von der Planung bis zur Fertigungsüberwachung. Spezifisches Fachwissen und Know How garantieren Ihnen beste Unterstützung im planenden, konstruktiven und beratenden Sektor.

Unsere Leistungen für Ihr Projekt

 
Kontakt